FastForward Fachtagung 2023

09. Feb 23 | ThEx Erfurt (Gustav-Freytag Str. 1)

08.02.23 | 09:30 bis 13:00 Uhr

FastForward Fachtagung 2023

Digitale Kompetenzen auf der Überholspur

Der Transformationsprozess in der Thüringer Automobil und Zulieferindustrie nimmt immer weiter an Fahrt auf. Die rasante Digitalisierung macht es dringend notwendig, dass sich IT und Automobilbranche stärker vernetzen.

Mit Sachverständigen wollen wir die neuen Kompetenzanforderungen an die Unternehmen und ihre Beschäftigten in der Automobilindustrie beleuchten und Möglichkeiten der Kooperation beider Branchen diskutieren.

Unsere Referenten:
- Prof. Dr. Werner Olle | Chemnitz Automotive Institute (CATI)
- Dr. Ing. Daniel Plorin | Chemnitz Automotive Institute (CATI)
- Rico Chmelik | Geschäftsführer automotive thüringen e. V.
- Petra Nitschke Nolte | Wissenschaftliche Mitarbeiterin WBV FastForward
- Oliver Zimmermann | Wissenschaftlicher Mitarbeiter WBV FastForward

Im Sinne einer optimalen Planung und Durchführung bitten wir Sie um Ihre Anmeldung bis spätestens zum 31.01.2023 per Mail an:
info@wbv-fastforward.de

Der Weiterbildungsverbund FASTFORWARD ist ein gemeinsames Projekt von Arbeit und Leben Thüringen, ITnet Thüringen, dem Netzwerk STADT LAND MENSCH und der IAD GmbH Informationsverarbeitung und angewandte Datentechnik in Kooperation it automotive thüringen e V und der IG Metall Das Projekt wird über das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert.