ITnet Expertenrunden zum Thema "Digitalisierung der Schulen"

26.10.20

Die Digitalisierung der Schulen ist eine Herausforderung, der sich Lehrer, Schulen und Schulträger bereits seit einiger Zeit stellen. Nun erfährt das Thema nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie immer mehr Aufmerksamkeit und wird zum Teil sehr emotional diskutiert. Es wird deutlich, dass in der Vergangenheit der gesamte Prozess der Digitalisierung zu langsam umgesetzt wurde.

Vor diesem Hintergrund hat das ITnet eine Expertenrunde initiiert, die das Ziel hat einen fachlichen Austausch der umsetzenden Akteure zu ermöglichen, die Öffentlichkeit zu informieren und Impulse für die Umsetzung zu geben. Hierfür wurden Lehrer, Direktoren, Vertreter von Schulträgern und IT-Unternehmen eingeladen.

Die Ergebnisse und konkrete Lösungsansätze, die während dieses Treffens erörtert wurden, haben wir in einer  Pressemitteilung zusammengefasst.

Mehr erfahren!